• Ein Haufen Nerds und stolz darauf!

    Lust auf ein außergewöhnliches Team? Dann werde auch du zum WABSOLUTEen Helden!

Festanstellung

Ausbildung

Studium

Praktikum

Es muss Liebe sein.

Wenn du das erste Mal bei uns im Büro vorbeischaust, merkst du es sofort. Bei uns liegt Liebe in der Luft. Wir lieben es, so richtig smarte Webanwendungen für unsere Kunden zu erstellen. Ansonsten könnte man die gefühlt 150 LED-Monitore in den Büros auch gar nicht plausibel erklären. Außer mit einem Fetisch vielleicht. Aber das ist es nicht.

Es ist einfach so, dass wir im Team und gemeinsam mit unseren Kunden auf einer Wellenlänge liegen. Wie in einer guten Beziehung. Dafür schaut man gerne mal auf drei Bildschrime gleichzeitig… Das WABSOLUTE Gefühl spürst du, wenn du mit uns zusammenarbeitest. Probiere es einfach mal aus und komm vorbei!

Vorsprung durch Innovation

2009 wurde die WABSOLUTE GmbH aus der Universität Paderborn ausgegründet. Dank des prädestinierten Standortes im Technologiepark Paderborn, den qualifizierten Mitarbeitern und der positiven Rückmeldung unserer Kunden wuchs aus uns das WABSOLUTE Helden-Team. Durch unsere Fachbereiche können wir und im Team gegenseitig optimal ergänzen und verknüpfen so unsere Interessen mit der Arbeit. Durch häufige Fort- und Weiterbildungen bleiben wir immer Up-to-Date, um stets innovativ zu bleiben.

Der Kunde ist König

Zu unserem Kundenstamm zählen neben ortansässigen Unternehmen auch internationale Konzerne. Vom kleinen Zahnarzt um die Ecke bis hin zum Weltmarktführer der Spieleindustrie ist bei uns alles vertreten. Neben der qualitativ hochwertigen Leistung, liegt uns besonders die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen. Wenn es auf der Website nicht läuft oder der Webshop spinnt, helfen wir wo wir nur können um die Wünsche unserer Kunden im vollen Maße zu erfüllen.

Bodenständig unanständig.

Bei uns ist immer was los! Regelmäßig genießen wir die gemeinsame Zeit bei leckeren Cake-Breaks, am eigenen Kickertisch (darf natürlich nicht fehlen) oder in der Sofa-Ecke. Weil wir einfach Bock darauf haben, gehen wir auch Klettern, Bowlen, Pokern, Kochen und besuchen das Libori-Fest. Wenn das nicht stattfindet auch gerne den Weihnachtsmarkt. In Paderborn ist halt immer was los 😉

Intelligente Organisation

Erfolg ist das Ergebnis effektiver Planung, Umsetzung und Kontrolle. Um das zu ermöglichen, vertrauen wir von WABSOLUTE auf eine ausgeprägte Kommunikation. Bei Fragen und Problemen stehen stets Kollegen zur Seite und helfen gerne weiter – keiner ist hier auf sich selbst gestellt. Um einen optimalen Kommunikationsfluss zu gewährleisten, gibt es Daily Stand-Ups, Statusmeetings und wöchentliche Reportings. In monatlichen Flash-Backs wird auf die Entwicklung der WABSOLUTE zurückgeblickt, damit alle Mitglieder des Team für zukünftige Ereignisse planen können.

Auszeit

Um sich zwischen der Arbeit auch mal zu entspannen, bietet die WABSOLUTE ihren Mitarbeitern die Möglichkeit während der Mittagspause sowie nach der Arbeit eine Runde an einem der firmeneigenen Qualitätskickern zu spielen. Hier können wir uns in hitzigen Gefechten gegeneinander fordern und uns den einen oder anderen Trick beibringen. Oder wir bilden sogar Teams, die in der ortsansässigen Kickerliga mitmischen. Aber Kickern ist nicht der einzige Arbeitsausgleich, der zu Verfügung steht. Durch die Lage im Technologiepark können wir auch mal einen Sparziergang durch die Natur genießen. Nach den ganzen Aktivitäten oder auch während der Arbeitszeit können wir unsere Energie an unserer Snackbar immer wieder auffüllen.