Karriere

Karriere bei WABSOLUTE

Das Team

Der Name sagt es bereits, wir sind nicht irgendein Team – wir sind DAS Team. Ob im Büro oder nach der Arbeit, wir halten stets zusammen, haben Spaß und ergänzen uns gegenseitig. Jedes Teammitglied bringt seine Individualität mit ein um gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Neben dem professionellen Umgang pflegen wir auch ein familiäres Miteinander, damit die Motivation am Arbeitsplatz nicht verloren geht. In unserem jungen Team ist immer Platz für neue Mitglieder!

In unserem Team befinden sich:

  • Webentwickler
  • Office Manager
  • Projektmanager
  • Controller

Vorsprung durch Innovation

2009 wurde die WABSOLUTE GmbH aus der Universität Paderborn ausgegründet. Dank des prädestinierten Standortes im Technologiepark Paderborn, den qualifizierten Mitarbeitern und der positiven Rückmeldung unserer Kunden wuchs aus uns das WABSOLUTE Helden-Team. Durch unsere Fachbereiche können wir und im Team gegenseitig optimal ergänzen und verknüpfen so unsere Interessen mit der Arbeit. Durch häufige Fort- und Weiterbildungen bleiben wir immer Up-to-Date, um stets innovativ zu bleiben.

Der Kunde ist König

Zu unserem Kundenstamm zählen neben ortansässigen Unternehmen auch internationale Konzerne. Vom kleinen Zahnarzt um die Ecke bis hin zum Weltmarktführer der Spieleindustrie ist bei uns alles vertreten. Neben der qualitativ hochwertigen Leistung, liegt uns besonders die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen. Wenn es auf der Website nicht läuft oder der Webshop spinnt, helfen wir wo wir nur können um die Wünsche unserer Kunden im vollen Maße zu erfüllen.

Events

Im WABSOLUTEN Helden-Team ist immer was los! Arbeiten wir nicht gerade wieder an einem spannenden Projekt, genießen wir die gemeinsame Zeit bei leckeren Cake-Breaks, die bei uns traditionell zu besonderen Anlässen stattfinden. Darüber hinaus planen wir auch regelmäßige, freizeitliche Aktivitäten wie Klettern, Bowlen, Pokern, Kochen und natürlich darf der gemeinsame Gang zum Libori-Fest oder auch zum Weihnachtsmarkt nicht fehlen!

Intelligente Organisation

Erfolg ist das Ergebnis effektiver Planung, Umsetzung und Kontrolle. Um das zu ermöglichen, vertrauen wir von WABSOLUTE auf eine ausgeprägte Kommunikation. Bei Fragen und Problemen stehen stets Kollegen zur Seite und helfen gerne weiter – keiner ist hier auf sich selbst gestellt. Um einen optimalen Kommunikationsfluss zu gewährleisten, gibt es Daily Stand-Ups, Statusmeetings und wöchentliche Reportings. In monatlichen Flash-Backs wird auf die Entwicklung der WABSOLUTE zurückgeblickt, damit alle Mitglieder des Team für zukünftige Ereignisse planen können.

Auszeit

Um sich zwischen der Arbeit auch mal zu entspannen, bietet die WABSOLUTE ihren Mitarbeitern die Möglichkeit während der Mittagspause sowie nach der Arbeit eine Runde an einem der firmeneigenen Qualitätskickern zu spielen. Hier können wir uns in hitzigen Gefechten gegeneinander fordern und uns den einen oder anderen Trick beibringen. Oder wir bilden sogar Teams, die in der ortsansässigen Kickerliga mitmischen. Aber Kickern ist nicht der einzige Arbeitsausgleich, der zu Verfügung steht. Durch die Lage im Technologiepark können wir auch mal einen Sparziergang durch die Natur genießen. Nach den ganzen Aktivitäten oder auch während der Arbeitszeit können wir unsere Energie an unserer Snackbar immer wieder auffüllen.

Auszubildene

Wir bilden aus in den Bereichen:

  • Fachinformatiker/in – Webentwicklung
  • Bürokaufmann/frau für Büromanagement (Schwerpunkt Finanzen)
  • Bürokaufmann/frau für Büromanagement (Schwerpunkt Personal)

Festanstellung

Nero mit je einem Laptop in jeder Hand

Ausbildung

Nero mit Tastatur und Schultüte in den Händen

Studium

Nero mit Graduiertenmütze auf dem Kopf und Tablett in der Hand

Praktikum

Nero mit Stift und Papier in den Händen