• Studium

Berufsbegleitendes Studium

Kurze Praxisphasen in einem Unternehmen reichen dir nicht, sondern du möchtest Vollzeit arbeiten und trotzdem deine theoretischen Kenntnisse der Softwareentwicklung erweitern? Bei uns kein Problem! In Kooperation mit der Fachhochschule der Wirtschaft ermöglichen wir dir ein berufsbegleitendes Studium, bei dem du als Vollzeit-Berufstätiger einen akademischen Grad erwerben und somit neues Wissen direkt am Arbeitsplatz anwenden kannst.

Folgende berufsbegleitende Studiengänge kannst du in Kooperation mit uns wählen:

  • Business Process Manager (B.Sc. Wirtschaftsinformatik)
  • IT-Management and Information Systems (M.Sc.)

Genauere Informationen zu den Inhalten und den Abläufen der Studiengänge findest du hier.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick uns deine Bewerbung und werde das neueste Mitglied des #teamWABSOLUTE!

Duales Studium

Deine Leidenschaft ist die Softwareentwicklung aber du befürchtest, dass ein reines Studium zu theoretisch für dich sein könnte? Dann bist du hier genau richtig. Im Rahmen eines dualen Studiums mit der WABSOLUTE und der Fachhochschule der Wirtschaft kannst du die erlernte Theorie direkt in der Praxis anwenden und somit deine Fähigkeiten optimal ausbauen. Dabei wechseln sich Theoriequartale an der Fachhochschule und Praxisquartale bei uns im Unternehmen ab.

Folgende duale Studiengänge kannst du in Kooperation mit uns wählen:

  • B.Sc. Angewandte Informatik (Studienzeit: 2 Jahre)

Genauere Informationen zu den Inhalten und Abläufen der Studiengänge findest du hier.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick uns deine Bewerbung und werde das neueste Mitglied des #teamWABSOLUTE!