
Der Social Media Kanal Facebook ist heutzutage in vielen Unternehmen bereits fester Bestandteil. Allerdings wird das gesamte Potenzial dieser Marketingkommunikation oft noch nicht voll ausgeschöpft. Wann ist Facebook Marketing für Unternehmen sinnvoll, wer soll über diesen Kanal angesprochen werden und wie genau kann die definierte Zielgruppe erreicht werden. Zur Beantwortung dieser Fragen ist ein Überblick über das theoretische Wissen sowie die praktischen Anwendungsmöglichkeiten erforderlich.
Zielsetzung:
Überblick über Facebook als zusätzlicher Marketing- und Vertriebskanal
Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen im Marketing und Vertrieb, Unternehmer
Inhalte:
• Allgemeine Einführung in Social Media und dessen Möglichkeiten
• Analyse und Definition geeigneter Ziele und Zielgruppen
• Tipps zur Kommunikation auf Facebook und Erhöhung der Reichweite
• Beispielhaftes Erstellen und Aussteuerung einer Werbeanzeige auf Facebook
• Vorstellung und Anwendung kostenloser Online-Werkzeuge zur Unterstützung von FB Marketing