
Social-Media-Kanäle wie Facebook, YouTube und Instagram sind heutzutage in vielen Unternehmen bereits fester Bestandteil. Allerdings wird das gesamte Potential dieser Marketingkommunikation oft noch nicht voll ausgeschöpft. Wann ist Social Media Marketing für Unternehmen sinnvoll, wer soll über die sozialen Medien angesprochen werden und wie genau kann die definierte Zielgruppe erreicht werden. Zur Beantwortung dieser Fragen liefert Jan Müller (Online Marketing Manager) einen ganzheitlichen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten der Social-Media-Kanäle.
Zielsetzung:
Sie lernen, wie Social Media Marketing als zusätzlicher Vertriebskanal genutzt werden kann.
Zielgruppe:
Mitarbeiter*innen im (Online-)Marketing und Vertrieb, Unternehmer*innen
Inhalte:
- Allgemeine Einführung in Social Media Marketing (SMM)
- Welche Möglichkeiten bieten Facebook, YouTube, Instagram und weitere Kanäle?
- Einbettung einer Social Media Strategie in die Marketingstrategie
- Definition geeigneter Ziele und Zielgruppen
- Tipps zur Kommunikation auf Social-Media-Kanälen und Erhöhung der Reichweite
- Schaltung von Werbeanzeigen bei Facebook und Instagram
- Schaltung von Werbeanzeigen bei YouTube
- Wie kann eine effiziente Erfolgsmessung stattfinden?
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Alle Teilnehmer*innen erhalten eine Teilnahmebescheinigung. Der Workshop findet statt bei mind. zwei Anmeldungen. Auf Anfrage bieten wir Ihnen für Ihr Unternehmen selbstverständlich gerne einen individuellen Workshop an.
Die dargestellten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlich festgelegten Mehrwertsteuer.