
Auch die schönste Webseite oder der neuste Online-Shop hilft einem nichts, wenn diese im Internet nicht gefunden werden. In diesem Workshop erläutert Kristin Borgmeier (Head of Online Marketing) Ihnen wie das Schalten von Werbeanzeigen über Google AdWords eine effektive Möglichkeit bietet bei Google sowie in den Partnernetzwerken von Google von potentiellen Neukunden gefunden zu werden. Die zielgruppengerechte Gestaltung der AdWords-Kampagnen sowie die kontinuierliche Optimierung sind dabei entscheidende Erfolgsfaktoren.
Zielsetzung:
Sie lernen, wie ein Google AdWords Konto eingerichtet und für Ihre Ziele optimiert wird.
Zielgruppe:
Mitarbeiter*innen im (Online-)Marketing und Vertrieb, Unternehmer*innen
Inhalte:
- Allgemeine Einführung in Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Welche Chancen bietet Google AdWords?
- Definition geeigneter Ziele und Zielgruppen
- Aufbau und Erstellung eines Google AdWords Kontos
- Einrichtung von Kampagnen und Anzeigengruppen
- Keyword-Targeting (inkl. Keyword-Analyse, Keyword Ein- und Ausschlüsse)
- Formulierung von Anzeigetexten
- Schaltung von Displaywerbung/Imageanzeigen
- Was ist Google Shopping und wie werden Shopping Anzeigen geschaltet?
- Was ist Remarketing und wie werden Remarketing-Kampagnen erstellt?
- Wie kann eine effiziente Erfolgsmessung stattfinden?
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Alle Teilnehmer*innen erhalten eine Teilnahmebescheinigung. Der Workshop findet statt bei mind. zwei Anmeldungen. Auf Anfrage bieten wir Ihnen für Ihr Unternehmen selbstverständlich gerne einen individuellen Workshop an.
Die dargestellten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlich festgelegten Mehrwertsteuer.